© GSOND 2023
Zu ihren Heilmethoden gehören: - gesunde Ernährung (vor allem mit Dinkel) - Heilung durch Kräuter und Gewürze nach bestimmte Rezepten - Ausleitung durch Aderlass und Schröpfköpfe - die Edelsteintherapie - die Psychotherapie
Hildegard von Bingen lebte vor ca. 830 Jahren, also im Mittelalter, als Nonne. In einer Zeit, als es keine medizinischen Apparate wie Röntgengeräte, Ultraschallgeräte und noch nicht mal Mikroskope gab um medizinische Diagnosen zu sichern. Hildegard von Bingen hatte die Gabe zu sehen was den Menschen fehlt und was ihnen hilft. All ihr Wissen schrieb sie in Lehrbücher nieder. Vor rund 100 Jahren wurde ihr Buch "Causae et curae", die Ursachen und Behandlungsmethoden der Krankheiten, wieder entdeckt und 1932 in die deutsche Sprache übersetzt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Heilfasten
Hildegard von Bingen-Medizin
Hildegard Medizin